Düsseldorf Challenge

Düsseldorf Challenge

Düsseldorf Challenge

Unsere Düsseldorf Challenge ist ein wunderbares Beispiel, wie Fotografie spielerisch interessant sein kann und zu tollen Ergebnissen führt. Inspiriert von unserem Besuch im Kunstpalast, sind wir am Rhein in Richtung Kasematten entlang spaziert. Spontan hatten wir die Idee, uns einer kleinen Fotochallenge zu stellen. Die Aufgabe war, dass wenn immer einer von uns beiden die Idee für ein Foto hatte, ein Bild machte. Der jeweils andere musste dann von der gleichen Stelle mit der gleichen Kamera abenfalls ein Bild von der gleichen Szene machen.

Einen kleinen Ausschnitt von unserer Aktion könnt ihr hier sehen. Wie man feststellt, können die Interpretationen der gleichen Szenen sehr unterschiedliche sein - sie müssen das aber nicht.